!! Hitzefrei !!
Liebe Gäste,
aufgrund der extremen Wärmebelastung, passen wir zum Wohle unserer Mitarbeiter am Wochenende unsere Öffnungszeiten an:
Freitag, der 26.06.: 14:00 – 22:00 Uhr
Samstag, der 27.06.: Ganztägig geschlossen
Vielen Dank für Euer Verständniss und passt in den heißten Tagen auf euch auf. Euer ZaBi-Team!

Kaffee, Tee, Wein, Bier…
…alles da! Wir freuen uns auf Euch!
Ein kleines Stück Geschichte
An der Ecke Argelanderstraße / Königstraße wird seit 1968 durchgehend Gastronomie gelebt: Damals eröffnete Helge Klassen die Diskothek „Au Chateau“, die er bis 1989 erfolgreich führte. Danach verwandelte er die Räume in die Kneipe „Zartbitter“ – eine feste Institution für alle, die gemütlich feiern und einkehren wollten. Über 35 Jahre war das Zartbitter ein Zuhause für Stammgäste, spontane Besucher und echte Südstadt-Originale.
Diese lange Tradition sollte nicht einfach enden – fanden auch Bene und Frank. Seit 2025 führen sie das Zartbitter als CaféBar weiter. Mit feinen Kaffeespezialitäten, leckeren Kleinigkeiten
und erfrischenden Drinks – alkoholfrei oder mit Umdrehungen – läuft das Zartbitters weiter.
Unsere Türen stehen immer noch für alte Bekannte, neue Gesichter und alle, die Lust auf eine entspannte Zeit im Herzen der Südstadt haben weit offen!